b4you_kampagne_1_A

So schaffen Sie jetzt die Grundlage für messbares und zielgerichtetes Marketing!

Transformieren Sie gemeinsam mit unseren Marketing-Spezialisten Ihre Marktbearbeitungsstrategie in das digitale Zeitalter!

Mit einem über viele Unternehmen und Branchen erprobten Workshop haben wir für Sie das passende Instrument, das Ihnen unmittelbaren Mehrwert bietet.

Mit dem darauf basierenden individuellen Playbook erreichen Sie innert kürzester Zeit eine vereinfachte, zielgerichtete und stringente Unternehmenskommunikation über die digitalen Kanäle und stellen dabei sicher, dass kein potentieller Neukunde an Ihnen vorbeikommt.

Die Themen des Workshops

buyer_persona
Buyer Persona
Personas dienen Ihrem Unternehmen dazu, das Marketing auf die Bedürfnisse und Probleme Ihrer Zielgruppen abzustimmen. Am Workshop identifizieren und definieren wir die Personas für Ihr Unternehmen und geben so Ihren Zielgruppen ein Gesicht.
entscheidungsprozess
Entscheidungsprozess

Aufgrund der definierten Personas identifizieren wir gemeinsam deren Entscheidungsprozess bis hin zur Auftragsvergabe. Dieser hilft in der späteren Kommunikation, die richtige Botschaft zum richtigen Zeitpunkt auszuspielen.

marketinginstrumente
Marketinginstrumente

Damit wir wissen, welche Marketinginstrumente bisher funktioniert haben und welche weniger, eruieren und beurteilen wir deren Wichtigkeit und Wirksamkeit hinsichtlich den entwickelten Personas.

kpi_zielsetzungen
KPI / Zielsetzungen

Key Performance Indikators (KPI) helfen dabei, die Wirksamkeit der künftigen digitalen Marktbearbeitung zu messen. Diese werden aus Umsatzprognosen abgeleitet und entlang des Sales Funnel berechnet.

umfeld_markt
Umfeld / Markt

Wo steht das Unternehmen im Markt und im Vergleich mit den Mitbewerbern? Diese Erkenntnisse helfen dem Unternehmen, Stärken hervorzuheben und sich klar im Markt zu positionieren.

positionierung
Positionierung / Differenzierung

Was sind die Positionierungsmerkmale, sprich wofür steht das Unternehmen? Aufgrund der Erkenntnisse aus Phase «Umfeld / Markt» wird eruiert, wie sich das Unternehmen von Mitbewerbern differenzieren kann.

kundenzufriedenheit
Kundenzufriedenheit

Wie erfahren Sie heute, ob Ihre Kunden zufrieden sind? Die digitalen Kanäle können hier künftig mehr Transparenz schaffen.

kunednservice
Kundenservice

Welche Services bieten Sie als Mehrwert Ihren Kunden und wie können diese künftig über die digitalen Kanäle stärker nach aussen kommuniziert werden?

employer_branding
Employer Branding

Was sind heutige Massnahmen, um die Arbeitgeberattraktivität / Arbeitgebermarke zu steigern?

Ihr individuelles Playbook für die digitale Marktbearbeitung.

Aufbauend auf dem Workshop erhalten Sie ein individuelles Playbook mit einer übergreifenden Strategie für die digitale Marktbearbeitung Ihres Unternehmens. So werden nebst den passenden, digitalen Marketinginstrumenten, auch die Customer Journey nach Persona für das individuelle Marktumfeld definiert.

Das Playbook ist eine hervorragende Basis für die konzeptionelle Überarbeitung der bestehenden und die Konzeption aller zukünftigen digitalen Präsenzen. Durch die übergeordnete Strategie wird ein konsistenter, zielgerichteter und erfolgreicher kommunikativer Auftritt über alle, für Ihr Unternehmen geeigneten, digitalen Kanäle gewährleistet.

b4you_kampagne_2

In drei Schritten zur messbaren Strategie für zielgerichtetes Marketing.

Rectangle Copy 6.png

1. Kostenloses 
Erstgespräch

  • Beantwortung von Fragen zu Workshop und Playbook

  • Gegenseitiges Kennenlernen und Abholung Ihrer individuellen Bedürfnisse

  • Potenzial-Analyse zur Sicherstellung des Mehrwerts für Ihr Unternehmen

 

CHF 0.-

 

Meeting bei business4you in Biel

2. Onboarding 
Workshop

  • Grundlage für eine künftig messbare
    und zielgerichtete digitale Marktbearbeitung

  • Mit zwei erfahrenen Marketing-Spezialisten von business4you

  • 6 Stunden Workshop mit bis zu 8 Teilnehmern aus Ihrem Unternehmen

 

CHF 2'880.-

exkl. MwSt

Workshop bei business4you in Biel

3. individuelles 
Playbook

  • Übergreifende Strategie für die digitale Marktbearbeitung

  • Customer Journey und kommunikative Storyline je Persona 
    (welcher Inhalt ist für welche
    Persona in welcher Phase des Entscheidungsprozesses relevant)

  • Basis für das künftige Monitoring und Controlling der gesamten digitalen Marktbearbeitung

 

CHF 4'520.-

exkl. MwSt

Präsentation bei business4you in Biel